- realfiktion
- 7. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Feb. 2025
03.03.2020
Flucht vor sich, drittes Stadium.
(1) Auf der 15000-Kilometer-Route von Dänemark nach Australien überfliegt man mittlerweile ausschließlich autoritäre Staaten, Diktaturen, Krisengebiete, Fluchtzonen – und, kleiner Trost, Wasser. Ah, Wasser! Wenn alles schiefgeht, errichten wir einfach eine neue utopische Gesellschaft am Grund des Meeres.
(2) Jeder Mensch leider auch sein eigenes Krisengebiet; Mich deshalb selbst beherzt unter äußere und innere Quarantäne gestellt. Eine Planetenlänge Sicherheitsabstand einhalten; niemand verlässt seinen Körper!
(3) Dort nun in heiterer Erwartung von Pandemie und Zusammenbruch der Weltordnung. Die bürgerliche Mitte kauft schon im Angstrausch ihre Edekas leer, die Gesunden klauen den Kranken die Atemschutzmasken, man investiert in Sterilium statt in Gold, am liebsten bald wohl in Munition statt in Sterilium. Ausnahmezustand auf den Straßen, Kollaps der Märkte, Systemversagen, Endzeit mit Totentanz. Yeah!
(4) Und endlich auch bei uns, nicht nur in diesen schmuddeligen, kaum instagramtauglichen Ländern, die man sonst lieber unter sich lässt.
(5) (Anordnungen der Behörden folgen.)


Kommentare