- realfiktion
- 6. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Jan. 2025
16.10.2019
Kreislauf.
(1) Bei allen politischen Katastrophen, die sich hier gerade ereignen: Glückliches Land, dessen Sprache kein Konzept für den ominösen „Kreislauf“ hat – an dem bekanntlich nur Deutsche leiden müssen. Für alle anderen zerlegt sich das Phantom der drohenden Ohnmacht in handliche Details (Hypotonie, Glutenintoleranz, hohe Raumtemperatur, niedriger Blutzucker, überdosierte Edibles) und verliert dadurch seinen Schrecken.
(2) Therapie: Hinsetzen, Wasser trinken, Dinge zählen, ein Gedicht aufsagen, den eigenen Körper verlassen. Auch hilfreich: Eye candy. Dank an die MTA, die sofort bemerkte, dass da in einer ihrer 472 Stationen jemand unnatürlich schwitzt und schwankt und Verse murmelt und einen M-Train nach dem anderen vorbeifahren lässt, und sofort handelte: “Code Black in Broadway-Lafayette! Send down the fag in the fabulous cyan suit!”).
(3) Gleich danach wieder fit für die Forderungen des Tages und der Nacht: Arbeit, Genderkram, Faerie Queen und andere Dates. Ein Mirakel. „It is the mynd, that maketh good or ill, / That maketh wretch or happie, rich or poore“ – (Rest vergessen).


Kommentare