top of page
  • realfiktion
  • 30. Nov. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Feb. 2025

19.01.2019

Vor Anker.

(1) Hämmernde Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück ab sieben; Spaziergang Elbe, halbwegs wach und konsolidiert. In aufgeräumter Verfassung auch gleich Jahresrückblick 2019 abgeschlossen: Weltformel leider immer noch unvollendet, Frontbegradigung da und dort, fünf Minuten Leidenschaft, wenig unforcierte Fehler, nur paar Haltbarkeitsdaten übersehen. Letztlich gilt aber: Haben, nicht halten (vgl. Madonna 1998). Solide Bilanz; Verlustvortrag nach 2020 weiterschieben; der Jahresrest ab jetzt eine einzige langgestreckte Silvesterparty. Ich habe noch Wunderkerzen.

(2) Samstagnachmittagsschicht in der Dienststelle zum traditionellen PR-Event für prospektive Neukund*innen. Fürst Potjemkin hält eine festliche Ansprache und überhaupt ist alles sehr proper und einladend und wenn die Gäste gegangen sind, beschenkt man die Belegschaft zum Dank mit Sekt und Keksen, die sie selbst bezahlen muss.

(3) Früher immer gleich im Anschluss nach Berlin ins Lab gefahren, als eine Art von Exorzismus. Diesmal nach Hause ins stille Kämmerlein, weiter unverdrossen Arbeit an der Weltformel. Fertig spätestens 2020.


Kommentare


Subscribe

Thanks for submitting!

© 2025 by Realfiktion

bottom of page